FU21 Ergebnisse der BEM 2016

2.Platz bei den
Bayerische Judo Meisterschaften
bei den U21 Frauen .

Am vergangenen Samstag starteten die Lohrer u21 Frauen bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften im Judo in der Gewichtsklasse bis 57kg.
Die Gewichtsklasse war in 2 Pools mit je 4 Kämpferinnen unterteilt. Leona Estenfelder startete im Pool A, wo sie sich ihren starken Gegnerrinnen geschlagen geben musste. Annemarie Endres startete in Pool B und hatte den ersten Kampf gegen Jessica Hörst vom TV Miltenberg. Bereits in der ersten Minute konnte sie diesen Kampf durch eine Kontertechnik für sich
entscheiden. Ihre zweite Gegnerin war Daniela Hörl vom TSV Peiting, und auch hier konnte sieihr Können unter Beweis stellen und siegte bereits nach 30 Sekunden durch Ippon für einen Utchi-mata. In ihrem dritten Kampf stand sie Leocardia Zheng vom TSV München Großhadern gegenüber. Nachdem lange keine Wertung fiel musste sie diese Begegnung aufgrund einer von Zheng angesetzten Würgetechnik leider aufgeben.

Somit war sie im Pool B auf dem 2. Platz und traf somit im Halbfinale auf die Siegerin des Pool A, Sophia Lacher vom FC Schweitenkirchen. Zu Beginn war der Kampf sehr ausgeglichen, jedoch gelang Lacher in der zweiten Minute ein Schulterwurf für den sie einen Wazari erhielt. In der letzten Minute mobilisierte die Lohrerin nochmal all ihre Kräfte und konnte Lacher mit einem Hüftwurf werfen und durch einen anschließenden Haltegriff den Kampf für mich entscheiden.
Somit war der Weg ins Finale frei. Hier traf sie wieder auf Leocardia Zheng.  Leider konnte sie ihren Griff finden um eine Technik durchzusetzen. Somit siegte Zheng nach Ablauf der Zeit mit einer kleinen Punktewertungi.  Annemarie wurde Bayerische Viezemeisterin und Leona Estenfelder wurde 7. und somit  qualifizierte sie sich beide für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften in Großhadern

 

 

Hier finden Sie uns:

DOJO / Trainingshalle Weissenau
Weisenau 27
97816 Lohr a. Main

Wir sind eine Abteilung des TSV Lohr

 

Wappen anklicken

 

Homepage TSV 1846 Lohr a. Main

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judoteam-Lohr / Eigenverantwortliche Abteilung des TSV 1846 Lohr a. Main e.V.